INSPIRATION

Hier werden Bilder und Konzepte gesammelt, die beeindrucken und inspirieren. Diese kommen aus den Bereichen Architektur, Inneneinrichtung und Kunst. Dabei fasziniert besonders die Überschneidung und Verschmelzung der Fachrichtungen.
Paola Navone

Diese italienische Künstlerin arbeitet multikonzeptionell in allen möglichen Bereichen der Gestaltung. Die Bildsprache ist beeindruckend. In dieser Hotellobby überzeugt vor allem die haptisch reizvolle Wand aus Holz.

Paola Navone
Luis Barragan

Er schafft es perfekt Gesamtkunstwerke zu kreieren. Seine Casa Luis Barragan habe ich eingehend studiert und als 3D-Modell während des Studiums nachgeformt. Er ist ein Künstler der Verschachtelung.
Foto © Casa Luis Barragan

RaumKonzept Scholz_C B
Vanpey

Sie schaffen aus MDF & Co wunderschöne Möbel
www.vanpey.de

vanpey_sideboard-mit-sockel
Van Bo le Menzel

Dieser sehr kreative Architekt hat sogenannte Harz IV Möbel entworfen,
mit wenig Geld entsteht Schönes aus Holz
www.hartzivmoebel.de

Le Van Bo_HartzIVMoebel
Clemens Zichner

Der Dresdner Freidenker und Tischler hat über Crowdfunding für seine mobile Holzwerkstatt genügend Geld gesammelt. Nun kann es losgehen mit dem roten Bus, der vor allem vor Asylbewerberunterkünften anrollen soll. Aktuelles lest ihr über:  https://www.startnext.com/mobile-holzwerkstatt/blog/

Clemens Zichner
Jana Morgenstern

Ein Stein von der Insel Rügen war der Dresdner Künstlerin Jana Morgenstern Anlass für eine wunderbar leichte Konturenmalerei. Mehr unter www.jana-morgenstern.net

Jana Morgenstern
Haus der Stille

Versteckt im Krankenhaus Friedrichstadt liegt das Haus der Stille – mit wunderbaren Arbeiten der Tischlerei Engelstädter. Ein großes Tor filtert durch verschieden große Löcher das Licht, und schafft eine besinnliche Athmosphäre.

Béatrice Metzmacher

wunderschön, zart und sinnlich in ihrer Vielschichtigkeit sind die Arbeiten von
Béatrice Metzmacher aus Dresden. Sie arbeitet mit Papier, oft viellagig, und mit Nadel und Faden! Zur Zeit ist eine Ausstellung auf der Charlottenstraße zu sehen.
www.b-metzmacher.de